Enhance your Skills
Wie man Kompressionsstrümpfe als sportliche Herausforderung sieht
Der Kunde:
BELSANA ist ein Spezialanbieter von venenaktivierenden Stütz- und medizinischen Kompressionsstrümpfen, die exklusiv in der Apotheke erhältlich sind.
Unter der Marke "BELSANA sport" bietet Belsana kompressive Sportstrümpfe an, die von der medizinischen Expertise profitieren.
Die Aufgabe
Kontinuierliche Entwicklung der Marke BELSANA sport als leistungssteigerndes Equipment für ambitionierte Sportler im Marktumfeld der Apotheke.
Das Ergebnis:
Im Zuge der Gesamtbetreuung (Ausnahme: Facebook) erörtern wir gemeinsam mit dem Kunden Strategie / Positionierung und entwickeln Marketingoptionen online/offline. Aus der gemeinsam entwickelten Roadmap folgen Design und Kommunikation an POS oder medial. Darüber hinaus begleiten wir die Sponsoring-Aktivitäten bei der Basketball-Bundesliga Beko BBBL.
Disziplinen
Markenentwicklung
Verpackungsdesign
Kampagnenentwicklung
Kommunikationsstrategische Beratung
Sponsoring
Promotions
Ergebnisse
Image Kampagne
Anzeigen
Imagebroschüre
Poster
Website
Verpackung
POS-Platzierung
BELSANA Sport
Höher. Schneller. Weiter. Aus der Apotheke. Ohne Nebenwirkungen.
Sport ist eine eigene Welt. Und Leistungssportler sind eine Kategorie für sich. Der Sportmarkt ist umkämpft. Von Marken, die genau verstehen, wie sich Sportler begeistern lassen. Trendig, sexy, körperbetont, teamgeistig, funktional
Wir sorgen dafür, dass BELSANA in der Kommunikationskategorie mitspielt und seine Stärken ausspielen kann: Medizinisch bewiesene Leistungssteigerung. Sportstrümpfe, die funktionieren.
Werbe Spo(r)t
Auf die Plätze,
fertig, Film ab!
Sport bewegt. Auch emotional. Der BELSANA Spot holt einen ab und erzeugt das, was guter Sport auch macht: Gänsehaut.
Einsatzgebiet: Auf der Webseite und im Netz. Auf Events als Trailer. In der Apotheke im Apotheken TV. Zudem können Apotheken sich den Spot in einer personalisierten Version bestellen und so lokale Werbung für das Sortiment in Ihrer Apotheke machen.
Verpackungsdesign
Vorsprung schon im Regal.
BELSANA sport Produkte liegen im Regal der Apotheke. Wenn überhaupt. Denn man kann sie nicht einfach aus dem Regal nehmen und bezahlen, sondern bei der Professional-Serie muss ein Fachberater das Bein messen, um die richtigen Strümpfe abzugeben.
Das Verpackunsgdesign erläutert den funktionellen Vorteil der Strümpfe, zeigt die Anwendungsbereiche und unterstützt dabei, den Verkaufsprozess in der Apotheke so einfach wie möglich zu machen.
Website
www.wwwwwrrrooooommm......
Nicht lesen. Einfach anklicken
Unser Ziel: Eine Seite, die Marke erlebbar macht und die Produkte erklärt. Attraktiv, informativ, anregend.
Eingesetzt wird die Seite gezielt in Sponsoring-Maßnahmen, Events und Onlineaktivitäten.
Anzeigen und Werbemittel
Lesen, was schneller macht.
Endkundenkommunikation mittels Anzeigen in Sportmagazinen und Magazinen in der Apotheke. Broschüren und Flyer, die es der Apotheke in der Apotheke ermöglichen, weiterführende und nachhaltige Informationen an die Kunden zu geben.
Natürlich wendet sich die Kampagne auch an Apotheken. Anzeigen in Fachzeitschriften und Vertriebsmaterial, das die Arbeit des Aussendienstes unterstützt sind Bestandteil der Strategie.