Gin Tonic

Dressed Relaxed

Der Kunde

GIN TONIC ist eine Marke aus dem Hause Ahlers AG, einer der größten börsennotierten Mode-Hersteller mit Schwerpunkt Männermode in Europa. GIN TONIC hat im Wechsel von Inhabern und Strategien eine Achterbahnfahrt an Markenführung erlebt, was Pordukt / Sortiment, Postionierung, Kommunikationsmaßnahmen, Vertrieb und Beschaffung betrifft. Einer Sortiments- und Strategiekonsolidierung (Konzentration auf die HAKA) sollte die Kommunikation folgen. Die Mode: Mainstreamiges Vollsortiment im mittleren Preissegment für Männer. 

Die Aufgabe

Reaktivierung der ursprünglichen Markenkräfte. Nach der Devise: „jünger, smarter, kosmopolitischer, modischer“ - aber auch "männlicher". Also: Inhaltliche Aufladung einer relativ gesichtslosen modischen Aussage. Schaffung von Attraktivität und einer emotionalen Relevanz.

Die Kampagne

Entwicklung des kommunikativen Nenners "Dressed Relaxed" und dem entsprechenden Kommunikationskonzeptes für die Marke GIN TONIC, mit Ausarbeitung der konkreten Zielgruppe, Resonanzfelder, Stilistische Einordnung der Positionierung im Wettbewerb etc. Einhergehende Überarbeitung der Corporate Identity.

Die Kampagne visualisiert das Thema „Meine Welt“, in der themenspezifische Stories entwickelt werden, die der Marke und den Produkten einen erlebbaren Rahmen geben. Auch eine perfekte Vorlage zum digitalen Storytelling im Bereich Social Media und Web.

Disziplinen
Markenentwicklung
Creative Direction
Grafik Design
Artbuying
Produktion
Projektkoordination

 

Ergebnisse
Corporate-Design
Imagekampagne
Anzeigen
Lookbook
Poster
Messestand

Kampagne

Skydive

Kampagne

Racing

Kampagne

Motocross

Berlin Berlin Fashion Week

Messestand